Mittwoch, 11. April 2012

DIY: Stoffbeutel



Als ich letztens durch einen kleinen Laden geschlendert bin, hab ich auf einem Top einen Aufdruck gesehen, der mir sofort gefiel. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch fünf Stoffbeutel zum Bemalen, sowie einen Textilmarker zu Hause habe.
Also habe ich mit Bleistift Schablonen gemalt für die Zeichen "PLUS" "MINUS" "GETEILT" "MAL". Dann habe ich die Schablonen ausgeschnitten, auf der Tasche angeordnet und wieder mit Bleistift nachgefahren. Danch habe ich die Bleistiftlinien mit Textilmaker nachgefahren und ausgemalt. Und fertig war mein Stoffbeutel. Eigentlich sollte man noch über das Gemalte bügeln, aber dazu bin ich noch nicht gekommen, weil der Stoffbeutel spontan in einer Nacht- und Nebelaktion entstanden ist.


Tada: mein Stoffbeutel mit selbstgemaltem Aufdruck :) Oben links sieht man meine Schablonen und oben rechts den Textilmarker, den ich verwendet habe. Wie findet ihr sie?
Habt ihr auch schon Stoffbeutel selbst bemalt? Wenn ja, mit welchen Motiven? Ich suche noch nach Inspiration für meine übrigen vier Taschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen